Viel frische Luft

DSC_0164

Noch liegen meine beiden Begleiter faul auf dem Sofa. Aber schon bald wird ihnen der frische kalte Wind draussen die Lebensgeister wecken. Wenn es darum geht im Freien zu spielen sind sie schwer zu halten.

Da ich auf dem Land umgeben von viel grün lebe, bin ich auch schnell im Wald. Ja es ist noch sehr grün, der Winter hat seinen Weg mit Schnee und Eis noch nicht bis zu mir gefunden.

Und im Wald ist es besonders schön um diese Jahreszeit. Ich mag diese Ruhe sehr. Gut meine Hunde sind zum Glück keine Jäger. Im Wald finden sie reichlich Spielzeug unter allen Aesten und Holzstücken die herumliegen

Timmy (9), im Vordergrund des Bildes ist dabei höllisch konzentriert und jagt seinem Stöckchen das ich ihm zuwerfe unermüdlich nach. Während Asco (11), im Hintergrund so dann und wann ein Stück Holz im Wald sucht und gemütlich damit durch die Gegend trabt.

Hauptsache viel frische Luft und die tut mir ja auch gut. Glaubt man den Rezepten für gutes Aussehen, dann braucht der Mensch ob Mann oder Frau sowieso nur klares Wassser und eben viel frische Luft. Wie gut habe ich zwei Hunde die mir diese Behandlung bei den täglichen Spaziergängen angedeihen lassen.

Ich entschleunige hier vom Alltag. Kein Handy und keine Mails. Ich will auch nicht 24 Stunden im Tag erreichbar sein. Das bin ich hier nur für meine Hunde. Timmy bringt mich mit der ewigen Stöckchen Werferei ganz schön aus der Puste.

Oh hätte ich doch einen Vorsatz für das neue Jahr gefasst. Aufhören mit Rauchen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s