Schneeköniginnen

Teaser-Lara-Vonn-Kugelkampf.jpg

Ringier Presse Blick 27.2.16 unter dem Titel so stellt Lara sogar Vonn in den Schatten…

Das klingt doch nach Sieg für die Schweizerin in der diesjährigen Ski Konkurrenz. Ich habe mir dieses Bild für meinen Blog gespeichert und staune nicht schlecht, als ich den Titel für dieses Foto lese.

„Teaser-Lara-Vonn-Kugelkampf.jpg“. Wunderbar.

Ich dachte immer die beiden Damen laufen Ski und es ginge um die grosse oder kleine Kristallkugel die in diesem Wettbewerb zu gewinnen sind.

Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Welche Kugeln hat denn die Redaktion gemeint? Ein Schelm, der dabei was anderes denkt!

Die Zeiten sind vorbei, als wir die rotbackigen, schwer atmenden und verschwitzten Skigirls am Ende einer Abfahrt vor den TV Kameras sahen. Da wurden in unverständlichen Dialekten von bayerisch über tirolerisch oder schweizerdeutsch erste Stellungnahmen zum Rennen in die Mikrofone der Reportermeute gegrunzt. Aber nett waren sie doch diese Skimädchen. Und so natürlich. Nach der Karriere als Skiläuferin werden sie heiraten und in ihrem Heimatort eine Skiboutique oder Skischule eröffnen. Alles gut und sie werden uns stets in Erinnerung bleiben. Mädchen auf Skiern.

Heute sind es gestylte Schneeköniginnen die von ihrem PR Berater geschult sind. Ein Heer von Stylisten beschäftigen und nach dem schwierigsten Rennen perfekt in die Kameras lächeln. Dabei beantworten sie die Fragen der Journalisten in perfekt geübten Sätzen. Alles perfekt eben.

Heute interessiert das darunter, unter dem hautengen Skianzug fast mehr als die Künste auf den Brettern die über Sieg oder Niederlage im Rennen entscheiden. Bei der einen, Lara Gut, ist der Bademantel lasziv geöffnet und zeigt die Kugeln. Bei der andern, Lindsey Vonn,  wird gleich der ganze Körper zum Bodypainting-Kunstwerk. Und zeigt ebenfalls die Kugeln.

Die Schneeköniginnen können auch „Playmate“ spielen. Dabei verdienen sie bestimmt ein mehrfaches wie damals die Skimädchen. Es sei ihnen gegönnt.

Ob sie eines Tages dann doch noch heiraten und eine Skiboutique eröffnen wissen wir heute nicht.

Wir werden um den Kampf der Kristallkugel mitfiebern und hoffen dann auf Siegerbilder mit der redaktionellen Unterschrift. „Kristallkugel vor Kugeln.jpg“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s