Hinz und Kunz

…oder Hinz und Trump

2015-11-5-9-32-52-203317-22 Kopie.jpg    melania-trump-435 Kopie.jpg

 

… oder Schavan und  zu Guttenberg

… oder des Kaisers neue Kleider

… oder Kleider machen Leute

Die Liste ist natürlich unvollständig. Es darf geklaut und gelogen werden und dann werden zu guter Letzt noch die Anwälte reich, denn ihre Klientel beansprucht die selbstverständlich dann bezahlten Dienste, um gegen sie geführte angebliche Diffamierung zu klagen. Wunderbar. Von Scham oder Reue keine Rede. Das scheint unsere Zeit auszumachen.

Wie war das doch in den 70ern und 80ern schön, wo man an vorwiegend italienischen Universitäten einen Studienabschluss kaufen konnte? Oder sollte es ein Adelstitel sein? Der „schöne“ Consul Weyer war zur Stelle. Ehrliches Angebot gegen ehrliches Geld könnte man sagen. Unsere Gier nach mehr Schein als Sein ist so alt wie die Menschheit. Wie man sich den Schein zulegt ein Spiegel unserer Zeit.

 

2 Gedanken zu “Hinz und Kunz

  1. Klopf, klopf.. Gratuliere zum MUX – ist was ganz Besonderes geworden – super…
    Ansonsten wie immer überrascht davon, was in diesem Kopf alles Platz hat…:-)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s